next up previous contents
Nächste Seite: Eingang der Fußgängerzone in Aufwärts: Verkehrspolitische Radtour Vorherige Seite: Alte Bushaltestelle   Inhalt

Unterabschnitte

neue Bushaltestelle in der Kanalstraße

Thema: Fahrradmitnahme im Stadtbus

Durch die Möglichkeit, ein Fahrrad im Stadtbus mitzunehmen, würde die Bereitschaft zur Fahrradbenutzung möglicherweise auf Bevölkerungskreise erweitert, die gesundheitlich nicht so fit sind, bestimmte Anstiege auf ihren Wegen selbst zu fahren, wohl aber übrige Wege und die jeweilige Gegenrichtung fahren könnten.

Thema: Integration von Stadtbus und Fahrrad

Nicht im gesamten Stadtgebiet ist die nächste Bushaltestelle in fünf Gehminuten oder weniger zu erreichen. Überdachte Fahrradabstellanlagen an Bushaltestellen in den Außenbezirken könnten die Motivation erhöhen, mit dem Fahrrad zur weiter als fünf Gehminuten entfernten Bushaltestelle zu fahren und von dort den Bus zu nehmen.



Frank Borger 2006-06-27