next up previous contents
Nächste Seite: gegenüber dem Postamt Aufwärts: Verkehrspolitische Radtour Vorherige Seite: Annecyplatz   Inhalt

Unterabschnitte

Tunnelstraße

Thema: Linksseitige Radwege und stetige Führung

Abbildung: Tunnelstraße: Fußgänger müssen an dieser Stelle vier Meter weit springen?
Image img_1794

Wer auf dem Radweg der Tunnelstraße ankommt und nicht bergab in Richtung Stadtbad will, hat ein Problem. Das Zeichen 254 ist natürlich schon wieder das falsche Zeichen am falschen Platz. In Gegenrichtung sollen Radfahrer den Bürgersteig bzw. den kombinierten Fuß- und Radweg ja benutzen. Die Einschleifung des Radverkehrs Richtung Bahnhof oder Carl-Schüller-Straße in die Tunnelstraße ist eine planerische Herausforderung, die gar nicht erst angenommen worden ist. Ohne den linksseitigen Radweg wäre das alles kein Problem.

Beachte: Es ist kein reiner Radweg, sondern ein kombinierter Geh- und Radweg. Die Pflastermalerei lässt anderes vermuten.

Wir fahren wieder Richtung Bahnhofstraße und bergauf am Bahnhof vorbei zum Postamt.



Frank Borger 2006-06-27